Herzlich willkommen auf der Startseite der VS Amras!

Leselöwen-Aktion

3.Klass-Kinder und KIGA-Kinder sitzen im Halbkreis in der Klasse
18. April 2024

Heute hatten wir Besuch von den Kindergartenkindern aus Amras und der Lönsstraße. Dabei konnten sie schon ihre zukünftigen Paten kennenlernen, hörten eine Geschichte und haben gemeinsam "gearbeitet". Schön, dass ihr da wart! Wir freuen uns schon auf euch im Herbst!

Schulmesse

Hr. Pfarrer spricht in der Kirche
12. April 2024

Heute fand unsere hl. Messe zum Thema Emmaus-Jünger statt. Unser Dreamteam Pfarrer Girolamo und unsere Religionslehrerin Sylwia Fink haben eine tolle Messe für Groß und vor allem Klein vorbereitet, während sich unsere Schulassistentin Raffaella wieder als Gitarren-Fee auszeichnete. DANKE!

Wir konstruieren einen Würfel

Würfel
04. April 2024

Dass ein Würfel 6 Flächen, 8 Ecken und 12 Kanten hat, war den Kindern bereits bekannt und viiiel zu einfach, daher übersprangen wir einfach ein paar Schulstufen und konstruierten ihn ins Heft.

Reinigungsaktion am Tummelplatz

Tummelplatz
22. März 2024

Unter der Leitung von Hr. Geiger durften wir den Tummelplatz fit fürs Frühjahr machen. Nach dem Einsammeln der Kerzen und Erika konnten wir uns mit Wurst- oder Käsesemmeln und Saft stärken, bevor die Kinder sich noch die Rechen schnappten und den Boden von Laub und Moos befreiten. Eine tolle Aktion, bei der in der Schule gelerntes Wissen in die...

Mhhhhhhhhhhhh

Kochen
22. März 2024

Auch die zweite Kochgruppe konnte Ihr Können bestens unter Beweis stellen und zauberte ein phantastisches 3-Gänge-Menü.

Vorlesetag

Kinder sitzen im Sitzkreis - Lehrperson liest vor
21. März 2024

Am 21. 03. 2024 war österreichischer Vorlesetag! Auch wir haben diesen Tag mit viel Vorlesen gebührend gefeiert!

Spiel und Spaß

Turnen_3b
15. März 2024

Bei all der Arbeit in der Schule darf der Spaß trotzdem nicht zu kurz kommen. Diesen hatten wir dieses Mal besonders in der Turnstunde :-)

Wir gehen schifahren

Schiwoche
14. März 2024

Getreu dem Motto "Schifoan is des leiwandste", tauschten wir für eine Woche das Klassenzimmer gegen die Schipiste. Ein Spaß für alle, auch wenn aller Anfang natürlich schwer war. Aber nun schaffen es alle Kinder, einen Hang ohne Hilfe hinunterzufahren. Wir sind stolz auf euch!