Eislaufen in der Olympiaworld

von Jessica Martinz-Probst
15. Februar 2024

Vor den Semesterferien hatten wir das Vergnügen, mit den Kindern eine spannende Eislaufsession zu erleben. Gemeinsam lernten sie verschiedene Übungen, darunter das Slalomfahren und das Rückwärtsfahren, was nicht nur ihren Gleichgewichtssinn förderte, sondern auch ihre technischen Fertigkeiten auf dem Eis verbesserte.

Doch das war noch nicht alles - dank Hannes Bodner, durften die Kinder auch ihre ersten Schritte im Eishockey machen. Sie erhielten eine Einführung in die Grundlagen des Sports, probierten sich im Passen und Schießen und erlebten die Faszination des Eishockeys hautnah.

Neben den sportlichen Aktivitäten standen auch gemeinschaftliche Spiele auf dem Programm, bei denen die Kinder Teamgeist und Zusammenarbeit demonstrieren konnten. Es war schön zu sehen, wie sie sich gegenseitig unterstützten und motivierten.

Ein besonderer Dank gilt den Eltern, die uns an diesem Tag begleitet haben. Ihre Unterstützung und ihre Bereitschaft, sich aktiv einzubringen, haben diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis für die Kinder gemacht. Es war ein herrlicher und lehrreicher Tag, an den wir uns gerne erinnern werden.