3a

3a-Kinder sitzen im Garten und am Klettergerüst
3a-Kinder sitzen im Garten und am Klettergerüst - mit Maske
2a 19-20

Nistkästen

22. April 2021

Karl Puelacher vom Vogelschutzprojekt hat uns großzügig mit Nistkästen beschenkt. Wir haben sie an 4 Klassen und das Tagesheim verteilt. Wenn Sie also in Amras so ein Häuschen finden, kommt es vermutlich von uns. Wir sind schon gespannt, wann der Nestbau und das Brüten losgehen. Vielen Dank an Karl Puelacher!

Dekoschüssel

14. April 2021

Eine leere Dekoschüssel ist kein schöner Anblick und daher haben die Kinder der 3a beschlossen, dass jede Woche ein anderes Kind diese Schüssel dekorieren wird. Klicken Sie auf das Bild, um die ersten Ergebnisse zu sehen.

Halloween

20. Oktober 2020

Was für ein Glück, dass die Kinder mit erhöhtem Förderbedarf von der Abstandregel und Maskepflicht befreit sind. So konnten die Lehrerinnen für sie eine spannende Halloween-Party organisieren.

Wir sind Pet-Buddies

01. Oktober 2020

In einem zweitägigen Kurs wurden die Kinder zu Tierfreunden (Pet-Buddies) ausgebildet. Dabei besuchten wir am ersten Tag den Alpenzoo, wo wir Waldrappen füttern und genauer unter die Lupe nehmen durften. Außerdem sahen wir uns die heimischen Nutztiere genauer an. Am zweiten Tag besuchten wir das Tierheim Mentlberg, wo wir Interessantes rund um Hund, Katze, Maus,... hörten. Nach bestandener "Prüfung" gab es eine Urkunde und das verdiente Pet-Buddy-Armband.

Großartig

01. Oktober 2020

In unserem Schulgarten gibt es wieder eine leckere Ernte für unsere fleißigen Gärtner!

Best-of 2a

12. Juli 2020

Was für ein Jahr!!!

Schwimmwoche, Exkursionen, Ausflüge, neue Rezepte probieren, Gesunde Jause, Eislauftraining, Experimente, Füllfederführerschein, Corona und vieles mehr bot uns dieses Schuljahr. Mit einem kleinen Best-of und einem großen Lachen starten wir nun in die wohlverdienten Ferien!

Ich wünsche allen Eltern und Kindern einen schönen Sommer und freue mich schon auf ein gesundes Wiedersehen im September.

Daniel Wellscheller

Wir sammeln Müll

26. Juni 2020

Auch heuer sammelten wir wieder den Müll in Amras ein, den so mancher auf der Straße, in der Wiese oder am Feld "verloren" hat. Highlights heuer: Getränkedosen, Schuhsohlen, Kleiderbügel und eine Geldtasche.