4a

  • Schwerpunkt:Volksschule
  • KlassenlehrerIn:Karin Strobl
  • Schulstufe:4
  • Anzahl SchülerInnen : 15 ( 6, 9)
4a-Kinder sitzen im Garten und am Klettergerüst - mit Maske
4a-Kinder sitzen im Garten und am Klettergerüst
3a 19-20

Radio-Interview

09. Juli 2021

Kurt Arbeiter von Radio Tirol hat heute Morgen einige Kinder interviewt. Wir sind so stolz auf euch!

Den Worten der Kinder ist nichts mehr hinzuzufügen - in diesem Sinne: SCHÖNE FERIEN!

Abschluss-Aufführung der 4. Kl.

09. Juli 2021

Mit einem lachenden und mit einem weinenden Auge mussten wir unsere Viertklassler ziehen lassen. Sie haben sich zum Abschluss noch mit einer professionellen Tanzdarbietung verabschiedet. Alles Gute für euch! Wir werden euch vermissen!

Ausflug nach Rattenberg und Kramsach

23. Juni 2021

Für die Kinder der vierten Klassen geht die Volksschulzeit langsam dem Ende zu. Der Auflug nach Rattenberg und Kramsach wird ihnen aber noch lange in Erinnerung bleiben.

An einem schönen Vormittag startete der Ausflug für die 4a und 4b nach Rattenberg. Dort angekommen erfuhren die Kinder kulturelle und geschichtliche Informationen über die kleinste Stadt Österreichs. Im Anschluss durften sie den Glasbläsern der Glasbläserei Kisslinger einen Besuch abstatten. Nach einer kleinen Pause ging es weiter nach Kramsach in das Tiroler-Höfe-Museum. Die Kinder hatten viel Spaß in den urigen Bauernhöfen und erledigten die Museumsrallye mit Bravour. Als Belohnung gab es am Schluss noch ein Eis von einem örtlichen Bauern- bzw. Gasthof.

Aktionstag am Baggersee

23. Juni 2021

An unserem Aktionstag verschlug es uns diesmal zum Baggersee. Nach einem kurzen Fußmarsch zum See, ruhten wir uns am Parkplatz ein wenig aus. Im Anschluss planschten wir im Wasser und tankten Energie in der Sonne. Nach unserem gemütlichen Picknick im Schatten, machten wir uns auf den Weg zum Motorikpark im Baggerseeareal. Unser gemeinsamer Aktionstag endete mit einem Eis am Spielplatz.

Was für ein geschichtliches und spannendes Abenteuer im Schloss Ambras!

01. Juni 2021

Auf dem Weg zum Schloss Ambras spazierten wir durch den Schlosspark und trafen dort auf den einen oder anderen wunderschönen Pfau. Außerdem fütterten wir die Fische im Teich.

Im Anschluss gingen wir ins Museum und lernten zahlreiche Persönlichkeiten und Ereignisse, rund um das Schloss Ambras, von der damaligen Zeit (11 Jh.) bis heute kennen. Die Rüstkammern gefielen den Kindern am besten.

Am Ende stärkten wir uns im Schlosspark mit einer guten Jause und machten ein Picknick.

Aktionstag im Alpenzoo

18. Mai 2021

Was für ein entspannter Aktionstag im Alpenzoo!

Die Inklusionskinder durften die verschiedensten Tiere kennenlernen. Im Streichelzoo konnten wir sogar einige Tiere füttern und streicheln. Das war ein Spaß! Nach der Tierfütterung durften sich auch die Kinder stärken und im Anschluss am Spielplatz spielen. Wir erlebten einen sehr ereignisreichen Vormittag! 

 

Herrlicher Aktionstag im Frühling!

27. April 2021

Wieder einmal gab es für unsere Inklusionskinder einen besonders schönen Aktionstag. 

Wir machten einen Ausflug und besuchten verschiedene Spielplätze.

Alle Kinder genossen das schöne Wetter, waren mit großer Freude aktiv und konnten viele neue Dinge entdecken.

 

Millionenshow

26. April 2021

Die Kinder der 4a Klasse glänzen mit ihrem Wissen und gewinnen im Heimatkundeunterricht Millionen. 

Was für ein Spaß!