Einleitung

2008 nahm die Bücherei im Neubau des Volksschulgebäudes mit etwa 1800 Büchern ihren Betrieb auf. Die Bücherei wurde sofort von den Schulkindern und dem Lehrkörper gut angenommen.

Die Bibliothek der Volksschule Amras ist eine reine Schulmediathek. Sie versteht sich als Mediathek , die sowohl den Bedürfnissen der Schüler– als auch denen der Lehrerschaft, mit bildenden, unterhaltenden und informativen Medien gerecht wird.

Der Leitfaden beinhaltet die gemeinsam getragenen Grundsätze der Arbeit aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bibliothek. Er schafft eine Basis für die ständige Verbesserung des Dienstleistungsangebotes und dient als Leitlinie für die Zusammenarbeit, Führung und Organisation in der Bibliothek.

• ein freundliches, flexibles und verlässliches Team mit gutem Erfahrungsschatz
  • kompetente Ansprechpartner auf dem Gebiet der Informationsvermittlung

Wir haben vereinbart

• im Normalfall eine Entlehnzeit von 14 Tagen