4b 2022/2023

  • Schwerpunkt:
  • KlassenlehrerIn:
  • Schulstufe:
Gruppenbild mit Kindern und Lehrer*innen der 4b
3b
3b
3b
2b-Kinder sitzen im Garten und am Klettergerüst - mit Maske
2b-Kinder sitzen im Garten und am Klettergerüst
1b 19-20

Berufsfeuerwehr Flughafen Innsbruck

03. Mai 2023

Am 28.4 machten sich die Kinder der 4B  zusammen mit ihren Lehrerinnen auf den Weg zur Berufsfeuerwehr am Flughafen Innsbruck. 

Feuerwehrkommandant Peter erzählte zunächst einiges zur Entstehung der Feuerwehr. Die Kinder konnten viele Fragen stellen, die auch alle zu ihrer Zufriedenheit beantwortet wurden. Die Kinder lernten die Ausrüstung der...

Kinderoper

27. März 2023

Am Freitag hat uns die Hexe Hillary mit ihrer Wühlmaus be-zaubert. Und von der Sängerin Maria Bellacanta haben wir gelernt, was eine Oper ist.

Danke an Jana Stalmayr, Katarina Hauser und Clarin Merk für die großartige und mitreißende Aufführung!

Danke dem EV, dass sie uns diese tolle Kinderoper ermöglicht hat!

Auf den Spuren des Inns

25. März 2023

An den Völser Innauen erhielten wir einen genauen Einblick in das größte fließende Gewässer Tirols - der Inn.

Wir legten selber Hand an, bauten Wildflüsse und lernten durch Ausprobieren einiges über ihre Dynamik sowie über Vor- und Nachteile für Tier und Mensch.

 

Danke an das Team von Natopia für diesen einmaligen Ausflug.

4b super fleißig

28. Februar 2023

Den Kindern der 4b fiel der viele Müll rund um den Spielplatz auf. Also haben sie beschlossen diesen wegzuräumen. Ihr seid unsere Helden! Bravo! Toll gemacht!

Christkindleinzug 2022

19. Dezember 2022

Jedes Jahr findet vor Weihnachten in Innsbruck der traditionelle Christkindleinzug statt. Mit einem feierlichen Umzug, an dem etwa 400 Kinder aus Innsbrucker Schulen teilnehmen, stimmen sich die Teilnehmenden und Zuschauenden auf wunderschöne Weise auf das Weihnachtsfest ein. Die Kinder ziehen, begleitet von Musik, als Hirten und Engel mit Laternen...

Literarischer Advent

15. Dezember 2022

Nach zweijähriger Pause konnten wir heute zum ersten Mal wieder unseren literarischen Advent veranstalten. Die Großen haben für die Kleinen gelesen, (vor)gespielt und gesungen. Und alle gemeinsam haben noch gebastelt und gemalen. Es war so ein spannender Vormittag!

4b 2022/2023 als RSS-Feed abonnieren