Unser Sportfest war wieder super-cool! Wir hatten so viel Spaß und ein tolles Wetter! Danke dem Elternverein für die leckere Jause und das Organsieren der Geschenke!
Seit dem Faching hat sich viel getan bei uns! Wir waren bei eisiger Kälte und Schneefall im Kühtai und verbesserten unsere motorischen Fähigkeiten in verschiedenen Fahrradparks. Außerdem besuchten wir ein tolles Konzert und turnten gemeinsam mit den ukrainischen Flüchtlingskindern.
Dass ein Quadratmeter aus 100 Quadratdezimetern besteht, ist klar, aber meist einfach auswendig gelernt. Was dies aber wirklich bedeutet, haben wir anhand von 100 individuell gestalteten Quadraten versucht nachzustellen.
Endlich ist es wieder möglich, Lehrausgänge durchzuführen! So sind wir schnell am Tag der offenen Tür ins Audioversum gefahren, um Allerlei rund ums Hören zu erfahren.
Auch wenn es wegen der aktuellen Lage sehr schwer ist, Projekte durchzuführen, lassen wir uns nicht unterkriegen! Dieses Mal verarbeiteten wir unsere selbstgezüchteten Chilis zu Chili-Öl und Chili-Aufstrich. Der Jahreszeit entsprechend durfte das Keksebacken natürlich auch nicht fehlen. Ein gelungener und köstlicher Schultag ;-)
Heute gab es mal wieder ordentlich Action im Turnsaal! Wir bauten einige Stationen auf, bei welchen wirklich jedes Inklusionskind auf seine Kosten kam.
Alle hatten große Freude!! Zusätzlich wurde ihre körperliche Fitness, Motorik und Wahrnehmung gefördert.
Den Merktext zu den Kontinenten haben alle Schüler gleich, doch die tollen Zeichnungen bzw. Zusatzinformationen sind bei jedem unterschiedlich und machen das Betrachten der Sachunterrichtshefte zu einem freudigen Ereignis.
Nach einer kurzen aber steilen Wanderung erreichten wir die Müllsortieranlage Ahrental. Dort wurde uns die Wichtigkeit der Mülltrennung nähergebracht. Vor allem ein Biomüll sollte in keinem Haushalt fehlen. Das Fazit der Kinder: Mülltrennen ist wichtig!