4a 2021/2022

2a 19-20

Bei uns ist was los!

15. Mai 2022

Seit dem Faching hat sich viel getan bei uns! Wir waren bei eisiger Kälte und Schneefall im Kühtai und verbesserten unsere motorischen Fähigkeiten in verschiedenen Fahrradparks. Außerdem besuchten wir ein tolles Konzert und turnten gemeinsam mit den ukrainischen Flüchtlingskindern.

Ein kreativer Quadratmeter

07. März 2022

Dass ein Quadratmeter aus 100 Quadratdezimetern besteht, ist klar, aber meist einfach auswendig gelernt. Was dies aber wirklich bedeutet, haben wir anhand von 100 individuell gestalteten Quadraten versucht nachzustellen.

Projekt "Chili"

09. Januar 2022

Auch wenn es wegen der aktuellen Lage sehr schwer ist, Projekte durchzuführen, lassen wir uns nicht unterkriegen! Dieses Mal verarbeiteten wir unsere selbstgezüchteten Chilis zu Chili-Öl und Chili-Aufstrich. Der Jahreszeit entsprechend durfte das Keksebacken natürlich auch nicht fehlen. Ein gelungener und köstlicher Schultag ;-)

Actionday der 4a/2a im Turnsaal

30. November 2021

Heute gab es mal wieder ordentlich Action im Turnsaal! Wir bauten einige Stationen auf, bei welchen wirklich jedes Inklusionskind auf seine Kosten kam.

Alle hatten große Freude!! Zusätzlich wurde ihre körperliche Fitness, Motorik und Wahrnehmung gefördert.

Die 7 Kontinente

12. Oktober 2021

Den Merktext zu den Kontinenten haben alle Schüler gleich, doch die tollen Zeichnungen bzw. Zusatzinformationen sind bei jedem unterschiedlich und machen das Betrachten der Sachunterrichtshefte zu einem freudigen Ereignis.

Spannender Ausflug zur Mülldeponie

01. Oktober 2021

Nach einer kurzen aber steilen Wanderung erreichten wir die Müllsortieranlage Ahrental. Dort wurde uns die Wichtigkeit der Mülltrennung nähergebracht. Vor allem ein Biomüll sollte in keinem Haushalt fehlen. Das Fazit der Kinder: Mülltrennen ist wichtig!