4b 2021/2022

  • Schwerpunkt:
  • KlassenlehrerIn:
  • Schulstufe:
4b
4b
4b
3b-Kinder sitzen im Garten und am Klettergerüst
3b-Kinder sitzen im Garten und am Klettergerüst - mit Maske
2b 19-20

Hundebesuch

10. Mai 2022

Eine Stunde lang hatten wir Besuch von Fuchur, einem Therapiehund. Er erfüllte alle Aufgaben von uns mit Bravour und bekam dafür auch immer ein Leckerli. Es war eine tolle, aufregende Stunde für die Kinder und wahrscheinlich auch für Fuchur.

Instrumente bauen mit Josef Fritz

14. April 2022

Vor den Osterferien durften die Kinder der 4b Klasse einiges über die Rührtrommel erfahren. Ein Instrument, welches es schon seit vielen Jahren gibt und immer noch sehr wertvoll ist. Von Theorie bis zur Praxis war alles dabei. Die Schüler und Schülerinnen durften in der Gruppe mit dem Holzstabinstrument musizieren und dieses auch selbständig...

Trommelworkshop "Afrika" im Turnsaal

31. März 2022

Auch im Musikunterricht lernen die Schüler und Schülerinnen unterschiedliche Kulturen und so auch unterschiedliche Instrumente kennen. Diese Woche durften die Kinder der 4b Klasse einfache Grundrhythmen auf der Ashikotrommel ausführen und lernten außerdem Wissenswertes über deren Herstellung kennen. Die Unterrichtsstunde bereitete uns Riesenspaß!

...