Blätter sammeln!

von Jessica Martinz-Probst
05. November 2023

Die vorangegangenen Regen- und Herbsttage hatten den Wald in ein wahres Farbenmeer verwandelt, und überall lagen bunte Blätter auf dem Waldboden. Im Wald angekommen begannen wir, Blätter zu sammeln und unterhielten uns über die verschiedenen Formen und Farben. Unsere Exkursion war nicht nur ein einfaches Sammeln von Blättern, sondern auch eine lehrreiche Erfahrung, die das Interesse der Kinder an der Natur weckte.

Während wir die Blätter sammelten, konnten wir auch verschiedene Baumarten identifizieren und über den Lebenszyklus der Bäume sprechen. Dies war eine großartige Gelegenheit, um im schulischen Kontext die Umweltthemen und den Schutz des Waldes zu behandeln.

Nachdem wir zahlreiche Blätter gesammelt hatten und auf der Schlosswiese ankamen, durften sich die Kinder noch frei bewegen und gemeinsam spielen.

Dieser schulische Ausflug war nicht nur lehrreich, sondern auch unglaublich unterhaltsam. Er half uns allen, die Wunder der Natur im schulischen Kontext auf eine ganz neue Art und Weise zu schätzen und stärkte einerseits unser Miteinander und andererseits unser Verständnis für Umweltthemen.