Infos für Eltern der Erstklassler

04. September 2020

Liebe Eltern!

Für Sie und Ihre Familien ist dieser Schulbeginn ganz bestimmt noch aufregender als er für uns alle ohnehin schon ist.

Aufgrund von Covid 19 darf ich Sie bitten, mit Ihrem Kind am Montag, den 14. 9. vor der Schule zu warten bzw. sich zu "Ihren" Lehrerinnen zu begeben (und dabei möglichst den Abstand zu wahren). Die Kinder gehen dann mit der Lehrerin und den ersten 10 Eltern in die Klasse (Bitte haben Sie Verständnis, dass wir pro Kind nur 1 Elternteil die Schule betreten lassen können! + Bitte beim Eintreten die Hände desinfizieren). Nach einer kurzen Zeit werden die nächsten Eltern von den Lehrerinnen geholt und in die Klasse begleitet, während sich die Eltern der ersten Tranche bereits in den Medienraum (Neubau - Keller) begeben und dort bitte auf die anderen Eltern warten. Der Mundschutz ist zwar nicht verpflichtend, wird von mir aber zumindest für den Medienraum empfohlen.

Dort werden Sie von mir mit den wichtigsten Infos versorgt, bevor Sie Ihr Kind um 8:50 Uhr wieder mit nach Hause nehmen dürfen.

Ich freu mich auf Sie,

mit lieben Grüßen