Schulbeginn 14. 9. 2020

04. September 2020

Liebe Eltern!

Willkommen zurück!

Bestimmt warten Sie schon ungeduldig, wie sich der Schulstart 20/21 gestaltet. Nachdem heute die Corona-Ampel erstmalig freigeschalten wurde, können wir Sie nun über unsere geplanten Maßnahmen informieren.

Alle Informationen bzgl. unserem Schulstart finden Sie hier (Übersetzungen in weiteren Sprachen folgen):

Außerdem schicken Ihnen unsere Bundesminister Dr. Heinz Faßmann und Mag. (FH) Christine Aschbacher folgenden Brief und Folder zur Information:

Für unsere Eltern mit nicht deutscher Muttersprache gibt es diesen Brief und Folder auch in versch. Sprachen unter https://www.bmbwf.gv.at/Themen/schule/beratung/corona/elterninfo.html

Es hat sich beim vorzeitigen Schulbeginn im Osten Österreichs gezeigt, dass Eltern aufgrund der Pandemie noch öfter mit dem Auto fahren als sie es ohnehin schon tun. Ich darf Sie an dieser Stelle nochmals bitten, NICHT mit dem Auto in den Kirchsteig einzufahren und beim Bringen der Kinder auf Wahrung des Abstandes zu anderen Familien zu achten. Anders als sonst üblich, bitten wir Sie außerdem auf das Betreten des Schulgebäudes zu verzichten. (Regelungen für Eltern der ersten Klassen folgen)

So darf ich uns allen einen guten, wenn auch flexiblen Schulstart wünschen und freue mich auf gute Zusammenarbeit!

Bleiben Sie gesund,

Dir. Monika Strobl