Schule am Bauernhof

von Jessica Martinz-Probst
06. Mai 2022

Der Ausflug auf den Maxnhof, war ein voller Erfolg.

Angekommen bei traumhaftem Wetter wurden wir von der Bäuerin sehr lieb empfangen. Bevor es an die Arbeit ging, erzählte uns die Bäuerin etwas über den Bauernhof. Wir durften die Tiere füttern und natürlich auch streicheln. Die Aufregung und Angst vor den Tieren war sofort verschwunden und die Kinder hatten großen Spaß. Nach der Tierfütterung machten wir eine Pause, in welcher uns eine sehr leckere Jause serviert wurde. Gestärkt machten wir uns wieder an die Arbeit und holten bei den Hühnern die Eier. Diese durften wir aussortieren und in Eierkartons verpacken, anschließend gab es noch einen Stempel auf unsere Tiroler-Eier und dann wurden diese auch schon weggebracht. Müde, voller Emotionen und neuen Einblicken ging es für uns dann wieder nachhause. Was für ein Abenteuer!