Schulschluss/Schulanfang

29. Juni 2020

Liebe Eltern!

Ein ganz besonderes Schuljahr geht zu Ende. Viele von Ihnen waren gerade im Homeschooling außerordentlich gefordert und ich darf die Gelegenheit nützen, um mich bei Ihnen für dieses Engagement zu bedanken. Oft genug wurden Sie durch ständig sich verändernde Informationen und die Medien verunsichert. Gerade gestern (28. 6. 2020) gab es leider wieder falsche Berichte über den Schulschluss in der Zeitung. Da sich die Verordnungen sehr häufig ändern, sind die Journalisten oftmals nicht auf dem letzen Stand. Unsere Homepage schon! Sie können jederzeit auf eine Aktualisierung vertrauen!

Der Schulschluss sieht nach der letzten Vorgabe der Bildungsdirektion folgendermaßen aus:

Mo, 6. 7. und Di, 7. 7. - stundenplanmäßiger Unterricht

Mi, 8. 7. und Do, 9. 7. - Unterricht bis 11:45 Uhr

Fr, 10. 7. - Zeugnis in der 2. Stunde = Ende um 9:40 Uhr (Achtung: an diesem Tag gibt es keine Betreuung und kein Tagesheim mehr!)

Für den Schulanfang gilt (Stand 29. 6. 2020):

Mo, 14. 9. - Die ersten Klassen haben nur bis 8:50 Uhr ein Kennenlernen in der Klasse. Alle Eltern der Ersteler kommen bitte währenddessen zu einer Einführung in den Medienraum. Alle größeren Kinder haben von 8:00 bis 9:40 Unterricht!

Di, 15. 9. - Die ersten Klassen haben von 8:00 bis 9:40 Unterricht; die zweiten bis vierten Klassen haben von 8:00 bis 10:50 Unterricht!

Mi, 16. 9. - Die erste Klasse hat zum ersten Mal bis 10:50 Uhr (also bitte Jause mitgeben), die anderen Klassen bis 11:45 Uhr; Start für alle angemeldeten Kinder im Tagesheim!

Do, 17. 9. - Wandertag bis 11:45 Uhr (falls das Wetter mitspielt!)

Fr, 18. 9. - 4 Stunden Unterricht für alle (also bis 11:45 Uhr)

Mo, 21. 9. - (hoffentlich) stundenplanmäßiger Unterricht

Ich darf Ihnen und Ihrer Familie einen ganz tollen, gesunden Sommer wünschen und hoffe sehr, dass wir mit Ihren Kindern im Herbst im Klassenverband ohne Gruppen A und B starten können.

Mit lieben Grüßen,

Dir. Monika Strobl