von Jessica Martinz-Probst
13. Oktober 2024

In der zweiten Schulwoche haben wir einen herrlichen Wandertag mit den Kindern zur Bergiselschanze unternommen. Das Wetter war perfekt, die Sonne schien und die Luft war frisch – ideale Bedingungen für einen Ausflug. Nach einem kurzen Fußmarsch erreichten wir die beeindruckende Schanze, die die Kinder sofort faszinierte.

Nachdem wir uns die imposante Aussicht auf die Schanze angesehen hatten, machten wir uns auf den Panoramarundwanderweg. Der Weg führte uns durch eine wunderschöne Landschaft, mit tollen Blicken auf die umliegenden Berge und die Stadt Innsbruck. Die Kinder waren begeistert, liefen voller Energie voraus und entdeckten überall spannende Kleinigkeiten in der Natur.

Zwischendurch machten wir natürlich eine Pause, in der die Kinder ihre mitgebrachte Jause genießen durften. Es wurde zusammen gelacht, gegessen und sich erholt, bevor wir gestärkt weiterzogen. Die Zeit verging wie im Flug, so viel gab es zu sehen und zu erleben!

Am Ende des Tages waren wir alle müde, aber glücklich. Die Kinder hatten viel Spaß, und wir alle waren uns einig: Das war ein wirklich schöner Tag, den wir so schnell nicht vergessen werden.