Wir wechseln ins Distance-Learning!!!

15. November 2020
Liebe Eltern!
Es ist leider traurige Gewissheit: alle Schulen werden am Dienstag auf Distance-Learning umgestellt!!!
Was bedeutet das?
Prinzipiell ist vorgesehen, dass alle Kinder zu Hause betreut werden und von den Lehrpersonen Übungsmaterial für zu Hause bekommen. Die Lehrer_innen werden individuell mit den Kindern/Eltern Kontakt aufnehmen und die Lernfortschritte so gut es geht über Schoolfox begleiten. In erster Linie ist für diese Zeit vorerst Material zur Wiederholung angedacht und es wird so wenig neuer Lernstoff als nötig erarbeitet. Falls Ihr Kind nicht zu Hause betreut werden kann oder sprachliche oder organisatorische Barrieren eine Unterstützung beim Lernen zu Hause verhindern, kann Ihr Kind auch in der Schule betreut werden. Für diesen Fall bitte ich Sie dringend bis MONTAG, 16. 11. 20 15:00 Uhr Ihre Klassenlehrer_in per Schoolfox anzuschreiben und genau die Wochentage bis 6. 12. 2020 anzugeben, an denen Sie eine Betreuung brauchen. Grundsätzlich wird die Dauer der Betreuung dem Stundenplan Ihres Kindes angeglichen, aber, wenn weniger Bedarf besteht, sind auch weniger Stunden möglich.
Falls Ihr Kind im Tagesheim angemeldet ist und Sie das Tagesheim auch im Lockdown brauchen sollten, bitte ich Sie den Tagesheim-Bedarf ebenfalls genau mit Angabe der Tage an Fr. Pinar Etakpofe über Schoolfox bis MONTAG, 16. 11. 20 15.00 Uhr zu melden.

Wir alle wünschen unseren Kindern eine schöne, unkomplizierte Schulzeit - ein, bis vor Kurzem, banaler Wunsch, der in diesen besonderen Zeiten zu einem der wichtigsten Wünsche überhaupt geworden ist. Je strenger wir uns alle an die Vorgaben der Corona-Maßnahmen in den nächsten Wochen halten, desto schneller hoffe ich, dass wir Ihrem Kind diesen Wunsch wieder erfüllen können.

Bitte denken Sie daran, Ihrem Kind am Montag ev. noch eine zusätzliche Tasche mitzugeben, um ev. noch Lernmaterialien mitnehmen zu können.

Alles erdenklich Gute für Sie und Ihre Familie,
Ihre Dir. Monika Strobl

(Diese Nachricht finden unsere Eltern auch auf Schoolfox!)